Erasmus Emmerich

Die ersten beiden Abenteuer des verschrobenen Privatiers, selbsternannten Detektivs und Ehrenmannes Erasmus Emmerich und seiner treuen Begleiterin, der Qualmfee Marie, wurden der Öffentlichkeit im edlen Gewandt der Kurzgeschichte zugänglich gemacht:


Erasmus Emmerich & der Messing-Türknauf

&
Erasmus Emmerich & der zinnoberrote Zinnsoldat

Dagegen ist nichts einzuwenden und die Form stieß und stößt noch immer bei vielen Lesern und Rezensenten auf Gefallen, wie die Nominierung letzterer zum Deutschen Phantastik Preis 2016 verdeutlicht.
Dennoch gehört auch das hübscheste Kleid einmal gewechselt. Vor allem, wenn es anfängt an manchen Körperpartien mit der Zeit doch etwas zu eng zu geraten. Deshalb hat sich der Art Skript Phantastik Verlag zusammen mit der Autorin kurzum dazu entschlossen, die Kleidung weiten zu lassen. Das skurrile Ermittlerteam wird
 erhalten bleiben, aber künftig über die bisherigen Fälle hinaus (auch) in Romanform auflaufen.
Der Debütroman der Autorin, der am 28. Juli 2016 die Eroberung der Welt antritt, hört auf den Rufnamen: Erasmus Emmerich & die Maskerade der Madame Mallarmé
und kann bereits jetzt vorbestellt werden. (Signierwünsche bitte per Mail an mich, ich leite sie umgehend der Autorin weiter.)

- Eure sensible Seele,

Wordsworth Weirdworld